Nikolaus

Der Nikolaus hat damals armen Menschen (insbesondere Kindern) Geld geschenkt, woraus sich der Brauch entwickelt hat, heute selbst vor allem die Kinder zu beschenken.

Da wir aber ja alle in uns noch Kinder sind, freuen wir uns auch als Erwachsene noch über kleine Geschenke zu Nikolaus 🙂

Dieses Jahr habe ich ein kleines Päckchen bekommen:

Und weil ich so gern schenke habe ich auch selbst Nikolaus gespielt 🙂

Ich habe dieses Jahr auch wieder eine Menge dazu gelernt und das Nikolauspostamt möchte ich euch nicht vorenthalten.

Kinder können Ihre Briefe an den Nikolaus abschicken und bekommen sogar Briefe zurück 🙂

Von dieser Seite habe ich auch folgendes Gedicht:

Der Nikolaus
ist nicht modern,
Email schreiben liegt ihm fern.

Darum soll es auch so bleiben,
die Kindern soll`n ihm Briefe schreiben.

Über Post wird er sich freuen,
die Kinder soll`n es nicht bereuen.

Denn auch heut der Vorsatz gilt,
schreibt Gedichte, malt ein Bild.

Viele haben es schon vernommen,
Antwort werden sie stets bekommen.

Also los, denkt euch was aus,
viele Grüße aus St. Nikolaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.