wasa – Crisp & Cereals

Immer auf der Suche nach dem kleinen Snack für unterwegs oder zwischendurch, bin ich auf folgendes Produkt gekommen:

wasa war mir bisher eigentlich nur als großer Knäckebrot Hersteller bekannt.

Ein kleiner Blick auf deren Homepage hat mich schlauer gemacht. Die Produkte könnte man zwar gaaaaanz grob alle unter Brot/Cracker/Riegel fassen, aber die Produktvielfalt ist trotzdem größer als ich erst dachte.

 

Den Riegel habe ich in folgenden Geschmacksrichtungen vorgefunden:

  • Mandel & Kürbiskern
  • Haselnuss & Schokolade

Auf der Homepage kommt wasa außerdem mit folgendem Versprechen daher:

Unsere Wasa Müsliriegel sind zudem ohne Farbstoffe oder künstliche Süßungsmittel zubereitet.

Ich habe die Kalorientabelle auch fotografiert (wenn auch nicht mit besonders guter Qualität) wer noch mehr Informationen haben möchte, findet auf der Homepage auch die Zutatenliste.

Mandel & Kürbiskern

Haselnuss & Schokolade

 

Von der Verpackung, dem Produktdesign und der restlichen Aufmachung des Produkts war ich sehr zufrieden.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich beinahe einen Zuckerschock bekommen habe, als ich den ersten Bissen genommen habe.

Päh!!! ist das süß. Da ist es mir auch egal, ob mit oder ohne künstichen Süßungsmitteln gearbeitet wurde… Das ist wirklich kaum erträglich. Und wenn ich als älterer Erdenbürger das schon denke, möchte ich nicht wissen, wie sich das bei den Kindern auswirkt, die diese Riegel vielleicht des öfteren bekommen.

Einen Müsliriegel habe ich gegessen, danach hatte ich erstmal genug und der komplette Rest liegt seit dem in der Schublade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.