Schweden

Schweden soll ein schönes Land sein und wunderhübsche Frauen haben.

Das ist das, was vom Volksmund bisher zu mir vorgedrungen ist 🙂

Irgendwann möchte ich mir selbst ein Bild davon machen und werde bestimmt mal einen Urlaub dort verbringen.

Bis dahin werde ich mir weiterhin die Geschichten anderer anhören.

Aus aktuellem Anlass habe ich mir mal einige Informationen zu Schweden durchgelesen die ich euch nicht vorenthalten möchte 🙂

  • Schweden hat unglaubliche 221.800 Inseln
  • aber auch Gebirge mit bis zu 2.100 m Höhe
  • und 28 Nationalparks
  • die Durchschnittstemperatur im Juli liegt bei 15° C
  • lt. Wikipedia gibt es 28 aufgelistete Wasserfälle
  • es werden jährlich rund 25.000 Wildschweine erlegt
  • 2006 gab es 4.957 Verkehrsunfälle mit Elchen
  • 14% der schwedischen Bevölkerung wurden im Ausland geboren

Außerdem haben wir auch Mitbringsel bekommen:

 

Angry Birds Weingummi – ein super Gag 😀

das Foto von den einzelnen Figuren ist leider nicht so gut geworden, aber auf der Packungsrückseite waren die Figuren auch nochmal aufgelistet! Über den Geschmack schreibe ich jetzt lieber nichts, aber geflogen sind sie gut 😀

Außerdem gab es noch Kekse, welche allerdings noch nicht probiert wurden, daher kann ich dazu nicht allzuviel berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.